ÖPNV
                   Öffentlicher
                   PersonenNahVerkehr
 
 

Bergstation Sessellift Plabutsch ("Fürstenstand")
(Dezember 1971 stillgelegt)

(ex Straßenbahn, Autobus)

   
   
 
  Die Geschichte zum Sessellift Plabutsch finden sie hier.

Das gelbe Gebäude rechts ist das frühere Berghotel, das 26 Doppelzimmer umfasste. Heute beinhaltet es Eigentums- und Mietwohnungen.
Zwischen dem blauen und den anderen Autos befand sich die Bergstation. Das Dach der Bergstation war in einer Ebene mit der blumenbeschmückten Terasse. Die Terasse gab es damals noch nicht, stattdessen gab es auf dem Dach der Station Sitzmöglichkeiten im Freien, die aufgrund der Aussicht sehr begehrt gewesen sein müssen.

Aufnahme 23.06.2012

 

Ein Foto, das die Aussicht auf Graz zeigt.

Aufnahme 23.06.2012

 
 
      Seite aktualisiert am Sonntag, 15. Februar 2015      
    E-Mail - Impressum - Links - Mailinglist/Wiki - You Tube-Kanal - Abkürzungen