ÖPNV
                   Öffentlicher
                   PersonenNahVerkehr
 
 

Impressum
www.public-transport.at

   
   


Ziel dieser Seite ist es, den LesernInnen die Geschichte und das aktuelle Geschehen des öffentlichen Verkehrs in Österreich, insbesondere dem von Graz (Wohnort), näher zubringen. Die Website wurde von mir geplant und erstellt und sieht sich als Ergänzung zu den offiziellen Seiten der Verkehrsbetriebe, mit der sich diese Website befasst. 

Privates

Informationsquellen
Grundlage für die aktuellen ÖPNV-News sind eigene Recherchen, Beobachtungen, sowie Berichte der Tagespresse und newsletter offizieller ÖPNV-Websites.

Fotos
Die Farbfotos wurden von mir geknipst. Die SW-Fotos stammen, wenn sie nicht mit dem Besitzernamen versehen wurden, von meinem Bruder. Das Urheberrecht auf das präsentierte Fotomaterial dieser Website liegt, soweit nicht anders angegeben, bei mir. Dann - und nur dann - können die Bilder frei verwendet werden, so lange die Nutzung sich auf nicht-kommerzielle Verwendungszwecke beschränkt. Ich bitte um eine kurze Mitteilung via E-Mail, wenn meine Bilder auf anderen Seiten verwendet werden.

Grafiken und Streckenskizzen
Alle auf dieser Website verfügbaren Grafiken und Skizzen wurden von mir erstellt. Diese können verwendet werden, so lange die Nutzung sich auf nicht-kommerzielle Verwendungszwecke beschränkt. Ich bitte um eine kurze Mitteilung via E-Mail, wenn diese auf anderen Seiten verwendet werden.

Kritiken und Präsentationen
Für Kritiken, Verbesserungsvorschläge, oder Anregungen via E-Mail bin ich schon im voraus dankbar.
Falls Sie auch eine Website mit Infos über den ÖPNV (Straßenbahn, Bus, O-Bus o. ä.) in Ihrer Heimatstadt erstellt haben und diese unter www.public-transport.at anbieten möchten, so kontaktieren Sie mich bitte!

Hinweise zur Website
Da auf einigen Seiten zahlreiche Fotos zu finden sind, kann der Aufbau etwas dauern.

Schrift in kursiv gibt meine persönliche Meinung wieder.

Für die Websitegestaltung verwende ich Microsoft Expression Web 4® (zuvor Microsoft FrontPage®), für die Bildbearbeitung PhotoFiltre, Paint.NET und GIMP (zuvor Adobe Photoshop 5.0 LE®). Die Grafiken wurden entweder mit Macromedia Fireworks MX 2004® oder Inkscape erstellt. Analoge Bilder werden mit dem Negativscanner Plustek OpticFilm 7600i AI eingescannt (erst seit Sommer 2010).

Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern.

Diese Website ist meinem Großvater, der schon vor meiner Geburt starb und Gleisbauarbeiter bei den Grazer Verkehrsbetrieben war, gewidmet.

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz
Inhaber, Herausgeber und Eigentümer: Steve Stipsits / 8010 Graz - Österreich
Herstellungs- und Erscheinungsort: Graz
Webmaster: Steve Stipsits
Email:
admin@public-transport.at
ÖPNV in Österreich - © 1999-2014 Steve Stipsits

 
      Seite aktualisiert am Sonntag, 15. Februar 2015      
    E-Mail - Impressum - Links - Mailinglist/Wiki - You Tube-Kanal - Abkürzungen